Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Was Dich erwartet:

In Deiner Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) lernst Du das Organisieren, Koordinieren, Durchführen und Reflektieren bürowirtschaftlicher sowie projekt- und auftragsbezogener Abläufe. Weiterhin erledigst Du kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Du erstellst schriftliche Dokumente, gestaltest und dokumentierst Kundenbeziehungen unter Einhaltung von Datenschutz und Datensicherheit.
Bürokauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die bundesweit geregelte Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.

Informationen von der IHK zur Ausbildung (externer Link)

Wir erwarten von Dir:

Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, idealerweise auch gute Englischkenntnisse?
Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie logisches Denken und kannst dich gut in ein Team integrieren? Hilfsbereitschaft, ein freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich?

Wenn Du alle Fragen mit „ja“ beantworten kannst und Interesse an der Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) bei der Sedlmayer GmbH hast, dann sende bitte Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopie) an:

Sedlmayer GmbH – Metallbearbeitung
Herr Bergner
Bahnhofstraße 20
07819 Triptis

E-Mail: matthias.bergner@sedlmayergmbh.de

Einsendeschluss: 30.06.2024

Ausbildungsbeginn: 01.08.2024

Deine Fragen richtest Du bitte an Herrn Bergner:

Tel.: +49 36482 81-45

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